Geschichte

  • Am 1. August 1994 wurde das PQM Ingenieurbüro Stillert & Stommel im Technologie Zentrum in Dortmund gegründet.
  • Der Vertrieb von Produkten der Firmen Unomat, PR electronics und Apparatebau Hundsbach standen im Vordergrund.
  • Anfang 1995 wurde die Produktpalette um die Produkte der Firma THERMO-EST GmbH erweitert.
  • Im August 1995 wurde der Firmensitz nach Lünen verlegt. Ende 1995 schied Herr Stommel wegen anderer beruflicher Perspektiven aus.
  • Seit dem 1. Januar 1996 existiert das PQM Ingenieurbüro Andreas Stillert.
  • Der Vertrieb technischer Geräte wurde weiter ausgebaut. Ein Schwerpunkt ist seitdem die Temperatur-Meßtechnik. In Kooperation mit der THERMO-EST GmbH wurde der Anlagenbau eine spezielle Zielgruppe.
  • Die klar formulierten Anforderungen einiger Schlüsselkunden stellten uns vor eine neue Herausforderung. Nicht nur der Handel und Vertrieb technischer Geräte, sondern auch deren Montage, Inbetriebnahme und Wartung machten uns zu dem, was wir heute sind: